Nach erfolgreichem Studium gründete Thorsten Kebel im September 1995 das Unternehmen Computer-Systeme Kebel in Dortmund, welches sich zunächst mit dem Handel von Hard- und Software und der Erbringung von EDV-Dienstleistungen befasste. Schnell wurde der Schwerpunkt auf Dienstleistungen gelegt und hier insbesondere auf IT-Schulungen. Zwei Jahre später wurde das Unternehmen als Testsieger „Computerschulen“ der Computer-Bild gekürt. Im Jahre 2005 wurde eine Filiale in Essen und 2009 eine weitere Filiale in Münster gegründet. Unsere ständige Weiterentwicklung bringt neben der neuen Firmenbezeichnung auch einen aktuellen, technisch anpassten und modernen Internetauftritt mit. Das Team von IT-Trainings Kebel GmbH freut sich auf die künftigen Aufgaben!
Seit 2005 sind wir PC-COLLEGE-Partner. Heute organisieren wir als bundesweit tätiges Schulungsunternehmen gemeinsam mit unseren Partnern über 500 IT-Seminare in 21 Schulungszentren oder als Inhouse-Schulung beim Kunden vor Ort. Die Präsenzseminare und Online Kurse werden von ca. 150 festangestellten Mitarbeiter/Innen und über 800 (freiberuflichen) IT-Trainern entwickelt, geplant, betreut bzw. durchgeführt.
Im September 1995 wurde das Unternehmen Computer-Systeme Kebel gegründet. Seit nun mehr als 25 Jahren organisieren wir als bundesweit tätiges Schulungsunternehmen gemeinsam mit unseren Partnern Soft-Skills- und IT-Seminare an.
Anfang 2022 erfolgte die Umbenennung in IT-Trainings Kebel und im Jahr 2024 die Umwandlung in die IT-Trainings Kebel GmbH.
Im Februar 2024 steigt der Sohn, Daniel Kebel, als weiterer Geschäftsführer in unser Unternehmen ein.