Seminarkompetenz seit über 25 Jahren

 
Sie haben Fragen an das Kebel-Team? Schreiben Sie uns gerne.
Ihr Warenkorb

Seminar Beschwerdemanagement: Maßnahmen und Konzepte - Online oder in Präsenz lernen

Seminarpreis ab:

1.090,00 € zzgl. MwSt. 

(1.297,10 € inkl. 19% MwSt.)

Live Online Seminarpreis ab:

1.090,00 € zzgl. MwSt. 

(1.297,10 € inkl. 19% MwSt.)

Kurs-ID: PCMG6

Terminübersicht

Kursdauer: 2 Tage

Standard: 09:00 bis 16:00 Uhr

Unser Kebel Team bietet Ihnen Beschwerdemanagement Kurse und Schulungen als Online Trainung und Präsenzseminar mit Zertifikat an. Beschwerdemanagement umfasst die Planung, Durchführung und Kontrolle aller Maßnahmen, die ein Unternehmen im Zusammenhang mit Kundenbeschwerden ergreift. Das generelle Ziel des Beschwerdemanagements liegt darin, Gewinn und Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens dadurch zu erhöhen, dass Abwanderungen unzufriedener Kunden vermieden und die in Beschwerden enthaltenen Hinweise auf betriebliche Schwächen und Marktchancen genutzt werden. Dem Beschwerdemanagement kommt eine beachtliche und strategische Bedeutung im Kundenbeziehungs- und Qualitätsmanagement zu. Seminarziel:

Die Teilnehmer lernen Leitlinien und Verhaltensregeln für die Beschwerdeaufnahmen, -bearbeitung und -beantwortung zu entwickeln und zu entscheiden, welche Lösung dem Kunden im Hinblick auf seine Beschwerde angeboten werden soll. Methode:

  • Theoretischer Input
  • Übungen
  • Erfahrungsaustausch.

Buchen Sie Ihren ausgewählten Kurs in folgenden Städten als Präsenzseminar:

  • Dortmund
  • Dresden
  • Düsseldorf
  • Erfurt
  • Essen
  • Koblenz
  • Krefeld
  • Leipzig
  • München
  • Münster
  • Regensburg
  • Stuttgart
  • Anschriften

oder als Live Online Training.

Wählen Sie den Seminarort oder Live Online:

Dresden
Beschwerdemanagement Maßnahmen und Konzept
24.03. - 25.03.2025
1090 € netto (1297.10 € brutto)
Beschwerdemanagement Maßnahmen und Konzept
22.05. - 23.05.2025
1090 € netto (1297.10 € brutto)
14.07. - 15.07.2025
1090 € netto (1297.10 € brutto)
11.09. - 12.09.2025
1090 € netto (1297.10 € brutto)
03.11. - 04.11.2025
1090 € netto (1297.10 € brutto)
Düsseldorf
Beschwerdemanagement Maßnahmen und Konzept
24.03. - 25.03.2025
1090 € netto (1297.10 € brutto)
Beschwerdemanagement Maßnahmen und Konzept
22.05. - 23.05.2025
1090 € netto (1297.10 € brutto)
14.07. - 15.07.2025
1090 € netto (1297.10 € brutto)
11.09. - 12.09.2025
1090 € netto (1297.10 € brutto)
03.11. - 04.11.2025
1090 € netto (1297.10 € brutto)
Erfurt
Beschwerdemanagement Maßnahmen und Konzept
24.03. - 25.03.2025
1090 € netto (1297.10 € brutto)
Beschwerdemanagement Maßnahmen und Konzept
22.05. - 23.05.2025
1090 € netto (1297.10 € brutto)
14.07. - 15.07.2025
1090 € netto (1297.10 € brutto)
11.09. - 12.09.2025
1090 € netto (1297.10 € brutto)
03.11. - 04.11.2025
1090 € netto (1297.10 € brutto)
Koblenz
Beschwerdemanagement Maßnahmen und Konzept
24.03. - 25.03.2025
1090 € netto (1297.10 € brutto)
Beschwerdemanagement Maßnahmen und Konzept
22.05. - 23.05.2025
1090 € netto (1297.10 € brutto)
14.07. - 15.07.2025
1090 € netto (1297.10 € brutto)
11.09. - 12.09.2025
1090 € netto (1297.10 € brutto)
03.11. - 04.11.2025
1090 € netto (1297.10 € brutto)
Krefeld
Beschwerdemanagement Maßnahmen und Konzept
24.03. - 25.03.2025
1090 € netto (1297.10 € brutto)
Beschwerdemanagement Maßnahmen und Konzept
22.05. - 23.05.2025
1090 € netto (1297.10 € brutto)
14.07. - 15.07.2025
1090 € netto (1297.10 € brutto)
11.09. - 12.09.2025
1090 € netto (1297.10 € brutto)
03.11. - 04.11.2025
1090 € netto (1297.10 € brutto)
Leipzig
Beschwerdemanagement Maßnahmen und Konzept
24.03. - 25.03.2025
1090 € netto (1297.10 € brutto)
Beschwerdemanagement Maßnahmen und Konzept
22.05. - 23.05.2025
1090 € netto (1297.10 € brutto)
14.07. - 15.07.2025
1090 € netto (1297.10 € brutto)
11.09. - 12.09.2025
1090 € netto (1297.10 € brutto)
03.11. - 04.11.2025
1090 € netto (1297.10 € brutto)
Live-Online-Training
24.03. - 25.03.2025
1090 € netto (1297.10 € brutto)
ausgebucht
ausgebucht am gewählten Ort
ausgebucht am gewählten Ort
Beschwerdemanagement Maßnahmen und Konzept
27.03. - 28.03.2025
1090 € netto (1297.10 € brutto)
Beschwerdemanagement Maßnahmen und Konzept
22.05. - 23.05.2025
1090 € netto (1297.10 € brutto)
14.07. - 15.07.2025
1090 € netto (1297.10 € brutto)
11.09. - 12.09.2025
1090 € netto (1297.10 € brutto)
03.11. - 04.11.2025
1090 € netto (1297.10 € brutto)
München
Beschwerdemanagement Maßnahmen und Konzept
24.03. - 25.03.2025
1090 € netto (1297.10 € brutto)
Beschwerdemanagement Maßnahmen und Konzept
22.05. - 23.05.2025
1090 € netto (1297.10 € brutto)
14.07. - 15.07.2025
1090 € netto (1297.10 € brutto)
11.09. - 12.09.2025
1090 € netto (1297.10 € brutto)
03.11. - 04.11.2025
1090 € netto (1297.10 € brutto)
Regensburg
Beschwerdemanagement Maßnahmen und Konzept
24.03. - 25.03.2025
1090 € netto (1297.10 € brutto)
Beschwerdemanagement Maßnahmen und Konzept
22.05. - 23.05.2025
1090 € netto (1297.10 € brutto)
14.07. - 15.07.2025
1090 € netto (1297.10 € brutto)
11.09. - 12.09.2025
1090 € netto (1297.10 € brutto)
03.11. - 04.11.2025
1090 € netto (1297.10 € brutto)
Stuttgart
Beschwerdemanagement Maßnahmen und Konzept
24.03. - 25.03.2025
1090 € netto (1297.10 € brutto)
Beschwerdemanagement Maßnahmen und Konzept
22.05. - 23.05.2025
1090 € netto (1297.10 € brutto)
14.07. - 15.07.2025
1090 € netto (1297.10 € brutto)
11.09. - 12.09.2025
1090 € netto (1297.10 € brutto)
03.11. - 04.11.2025
1090 € netto (1297.10 € brutto)

Keine.

  • Folgende Lerninhalte werden in unserem Soft Skills Kurs vermittelt:
  • Grundlagen für eine erfolgreiche Kommunikation, d.h.
    • Die Bedeutung des ersten Eindrucks
    • Die Grundgesetze für eine erfolgreiche Kommunikation
    • Die zwei Ebenen der Kommunikation
    • Gesprächskiller vermeiden
    • Die Körpersprache bewusst einsetzen und die körpersprachlichen - Signale des Gesprächspartners erkennen
    • Zuhörfehler vermeiden und aktiv zuhören
    • Einfühlungsvermögen zeigen
  • Kundenbeschwerden als Chance nutzen, d.h.
    • Die zwei Seiten einer Beschwerde
    • Den eigenen Konfliktstil erkennen
    • Die Todsünden vermeiden
    • Tipps für ein erfolgreiches Beschwerdemanagement
    • Mit schwierigen Gesprächspartnern erfolgreich umgehen
    • Auf Manipulationstechniken optimal reagieren

Das Beschwerdemanagement Seminar wird von Soft Skills Trainern und Trainerinnen mit mehrjähriger Kurs- und Schulungserfahrung in der Erwachsenenbildung und mit viel Praxis-Know-how durchgeführt. Unsere Trainer und Trainerinnen stehen Ihnen gerne für individuelle Seminarberatungen zur Verfügung.

  • Kalt- und Warmgetränke
  • Pausensnacks
  • warmes Mittagessen
  • Teilnahmezertifikat: digital oder analog als Printmedium
  • Seminarunterlage bzw. Seminar-Handout
  • Durchführungsgarantie für die von uns bestätigten Seminare
  • Jedem/r Seminarteilnehmer:in wird ein PC bzw. Notebook im Kurs zur Verfügung gestellt
  • Telefonische Nachbetreuung, kostenlos bis zu einem Monat nach Seminarende

weitere Kebel Inklusive- und Serviceleistungen

Dann entdecken Sie gerne weitere Beschwerdemanagement Kurse aus unserem Portfolio. Seminarübersicht Beschwerdemanagement

Buchen Sie den angezeigten Kurs als Live Online Training oder Präsenzkurs im Trainingszentrum. Als Alternative bieten wir Ihnen gerne eine individuelle Firmenschulung im Trainingszentrum, eine Inhouseschulung bei Ihnen vor Ort oder ein hybrides Seminar an. Gerade bei mehreren Personen lohnt sich diese Alternative und senkt Ihre Kosten für Ihre betriebliche Fortbildung oder Weiterbildung. Ein weiterer Vorteil liegt in der Anpassung der Termine und Inhalte auf Ihre Belange hin.
Unser Kebel Team erstellt Ihnen hierzu gerne ein individuelles und attraktives Angebot.

Beratung zu Soft Skills Kursen

Für Ihre Fragen zu unseren Kommunikation Kursen oder individuellen Firmenschulungen steht Ihnen das Kebel Team gerne per Chat, E-Mail, Telefon oder über unser Kontaktformular zur Verfügung.
Die telefonische Beratung ist für Sie kostenlos und unverbindlich.

Wir führen nahezu alle Beschwerde-Management Kurse, und Beschwerde-Management Live Online Schulungen bereits ab einer Person durch. Dies gilt für von uns bestätigte Seminare. Auf diese Weise können wir Ihnen eine reiche Terminauswahl anbieten und Sie erhalten Planungssicherheit für Ihre technische Beschwerde-Management Fortbildung.

Unsere kompetente und individuelle Betreuung garantiert, dass sich unsere Seminarteilnehmer:innen persönlich angesprochen und wohlfühlen. Modern ausgestattete Seminarräumen unterstützen Ihren Lernerfolg.

Wir möchten Sie von der Qualität unserer Beschwerde-Management Seminare und Live Online Schulungen überzeugen. Sollten Sie mit einem Beschwerde-Management Training nicht zufrieden sein und uns dies innerhalb von 14 Tagen schriftlich mitteilen, können Sie es kostenfrei wiederholen.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme - online oder in Präsenz.

Bewertung bei eKomi.de

Um ein wertvolles und renommiertes Gütesiegel zu tragen, hat sich unser Kebel Team für das unabhängige eKomi Bewertungsportal entschieden. Wir nutzen diese authentifizierte Software, um unsere Seminarteilnehmer:innen zu befragen, nachdem sie unsere Kurse online oder in Präsenz besucht haben. Jede freiwillig und anonym abgegebene Bewertung, egal ob positiv oder kritisch, fließt in die Bewertungsstatistik von IT-Trainings Kebel GmbH ein. Natürlich sind zufriedene Kunden:innen und Ihr Feedback für uns überlebenswichtig. An dieser Stelle bedanken wir uns für Ihre Bewertungen.
Lesen Sie bitte unsere Bewertungen oder entdecken Sie unser Seminarprogramm.
Für Fragen und Beratungen zum Thema IT-Weiterbildung steht Ihnen unser Kebel Team gerne per Live Chat, E-Mail, Telefon oder über unser Kontaktformular zur Verfügung.

Suche

Seminarsuche A bis Z

Seminarübersicht

Microsoft Übersicht

Microsoft

Microsoft 365 KurseM365 KompaktkursVBA KurseOneNoteSharePoint

Microsoft 365 / Office

Copilot

Weitere Anwendungen

Alle Win Server Kurse

Windows Server

Alle Exchange Kurse

Exchange Server

SharePoint Server Kurse

SharePoint Server

Alle SQL Server Kurse

SQL Server

Übersicht Programmierung

Programmierung

Alle Windows Kurse

Windows

Autodesk & CAD

Autodesk & CAD

Adobe

Affinity PhotoDigitale Bildbearbeitung

Multimedia

Alle Web Kurse

Web

Alle Webentwicklung Kurse

Webentwicklung

Online Marketing

Online Marketing

Alle CMS Kurse

CMS

Alle Webdesign KurseDreamweaverPhotoshopIllustrator

Webdesign

Alle weiteren Kurse

...weitere Kurse

Programmierung ÜbersichtC#

Programmierung

Projektmanagement weitere

Projektmanagement

Alle Datenbank Kurse

Datenbank

Alle KurseDATEVSAP

Kaufmännische Kurse

Wir setzen keine Tracking Tools ein! Datenschutzerklärung