- Kalt- und Warmgetränke
- Pausensnacks
- warmes Mittagessen
- Teilnahmezertifikat: digital oder analog als Printmedium
- Seminarunterlage bzw. Seminar-Handout
- Durchführungsgarantie für die von uns bestätigten Seminare
- Jedem/r Seminarteilnehmer:in wird ein PC bzw. Notebook im Kurs zur Verfügung gestellt
- Telefonische Nachbetreuung, kostenlos bis zu einem Monat nach Seminarende
Seminarpreis ab:
690,00 € zzgl. MwSt.
(821,10 € inkl. 19% MwSt.)Live Online Seminarpreis ab:
690,00 € zzgl. MwSt.
(821,10 € inkl. 19% MwSt.)Kurs-ID: PCGO2
Im Google Analytics Kurs lernen Sie, wie Sie mit Hilfe von Google Analytics das Nutzerverhalten ihrer Besucher analysieren. Sie erfahren, wie Sie die Relevanz, Effizienz und Besucherzahl einer Seite steigern. Ziel des Kurses zu den Google Analytics - Google Universal Analytics Grundlagen ist es, aufzuzeigen, wie Sie Ihre Webpräsenz optimieren und somit Ihre Gewinne steigern. Hinweis: Der untenstehende Listenpreis je Teilnehmer setzt an einigen Standorten eine Mindestanzahl von drei Teilnehmern voraus. Einzelschulungen werden auf Wunsch durchgeführt, erfordern jedoch eine andere Preiskalkulation. Für eine Firmenschulung mit mehreren Teilnehmern erstellen wir Ihnen gern ein Angebot.
Unser Kebel Team bietet Ihnen Google Analytics Kurse und Schulungen als Online Training (Webinar) und Präsenzseminar mit Zertifikat an.
Buchen Sie Ihren ausgewählten Kurs in folgenden Städten als Präsenzseminar:
- Berlin
- Dortmund
- Düsseldorf
- Erfurt
- Essen
- Hamburg
- Hannover
- Koblenz
- Köln
- Krefeld
- Münster
- Nürnberg
- Regensburg
- Saarbrücken
- Siegen
- Stuttgart
- Anschriften
oder als Live Online Training.
Windows- und Internet Grundkenntnisse.
- Folgende Inhalte werden in diesem Google Kurs besprochen:
- Tag 1: Einführung/Änderungen in Google Analytics 4
- Überblick und Grundlegende Konzepte:
- Was ist Google Analytics 4?
- Unterschiede zu früheren Versionen
- Bedeutung und Vorteile der Webanalyse
- Erste Schritte und Einrichtung:
- Kontoerstellung und verwaltung
- Datenstreams hinzufügen und konfigurieren
- Implementierung des GA4 Tags mit Google Tag Manager
- Benutzeroberfläche und Navigation:
- Einführung in die Benutzeroberfläche
- Wichtige Menüpunkte und Berichte
- Anpassung des Dashboards
- Datenanalyse Grundlagen:
- Echtzeit Berichte
- Benutzerakquisitionsberichte
- Engagement Berichte
- Ereignisse und Conversions:
- Standard Events vs. benutzerdefinierte Events
- Ereignisse konfigurieren und tracken
- Einrichtung und Tracking von Conversions
- Tag 2: Vertiefung und Anwendungsbeispiele:
- Vertiefung der Datenanalyse
- Demografie und Technologiedaten
- Lebenszyklus Analyse: Akquisition, Engagement, Monetarisierung und Bindung
- Nutzung der Segmentierung für detaillierte Analysen
- Erweiterte Ereignis- und Conversion-Tracking:
- Ereignisparameter, benutzerdefinierte Dimensionen und Messwerte
- Erweiterte Konfiguration von Conversions
- Zielgruppen und benutzerdefinierte Berichte
- Berichte und Dashboards erstellen:
- Erstellung benutzerdefinierter Berichte
- Nutzung von Vorlagen und benutzerdefinierten Explorationsberichten
- Implementierung von Google Looker Studio für visuelle Berichte
- Integration und Erweiterungen:
- Verknüpfung mit anderen Google Diensten (z.B. Google Ads)
- Datenerhebung mit dem Google Tag Manager
- Tipps zur Optimierung und Best Practices
- Praxisbeispiele und Übungen
- Analyse von Beispiel Webseiten
- Interpretation der Daten und Ableitung von Maßnahmen
- Gemeinsame Diskussion von Ergebnissen und Fragen
Das Seminar richtet sich an WebseitenbetreiberInnen und MitarbeiterInnen aus Marketing-, PR- und Werbeabteilungen.
Das Google Analytics Seminar wird von Trainern und Trainerinnen mit mehrjähriger Kurs- und Schulungserfahrung in der Erwachsenenbildung und mit viel Praxis-Know-how durchgeführt. Unsere Trainer und Trainerinnen stehen Ihnen gerne für individuelle Seminarberatungen zur Verfügung.
Dann entdecken Sie gerne weitere Google Kurse aus unserem Portfolio. Seminarübersicht Google
Buchen Sie den angezeigten Kurs als Live Online Training oder Präsenzkurs im Trainingszentrum. Als Alternative bieten wir Ihnen gerne eine individuelle Firmenschulung im Trainingszentrum, eine Inhouseschulung bei Ihnen vor Ort oder ein hybrides Seminar an. Gerade bei mehreren Personen lohnt sich diese Alternative und senkt Ihre Kosten für Ihre betriebliche Fortbildung oder Weiterbildung. Ein weiterer Vorteil liegt in der Anpassung der Termine und Inhalte auf Ihre Belange hin.
Unser Kebel Team erstellt Ihnen hierzu gerne ein individuelles und attraktives Angebot.
Wir führen nahezu alle Google Kurse, und Google Live Online Schulungen bereits ab einer Person durch. Dies gilt für von uns bestätigte Seminare. Auf diese Weise können wir Ihnen eine reiche Terminauswahl anbieten und Sie erhalten Planungssicherheit für Ihre technische Google Fortbildung.
Unsere kompetente und individuelle Betreuung garantiert, dass sich unsere Seminarteilnehmer:innen persönlich angesprochen und wohlfühlen. Modern ausgestattete Seminarräumen unterstützen Ihren Lernerfolg.
Wir möchten Sie von der Qualität unserer Google Seminare und Live Online Schulungen überzeugen. Sollten Sie mit einem Google Training nicht zufrieden sein und uns dies innerhalb von 14 Tagen schriftlich mitteilen, können Sie es kostenfrei wiederholen.
Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme - online oder in Präsenz.
Bewertung bei eKomi.de
Um ein wertvolles und renommiertes Gütesiegel zu tragen, hat sich unser Kebel Team für das unabhängige eKomi Bewertungsportal entschieden. Wir nutzen diese authentifizierte Software, um unsere Seminarteilnehmer:innen zu befragen, nachdem sie unsere Kurse online oder in Präsenz besucht haben. Jede freiwillig und anonym abgegebene Bewertung, egal ob positiv oder kritisch, fließt in die Bewertungsstatistik von IT-Trainings Kebel ein. Natürlich sind zufriedene Kunden:innen und Ihr Feedback für uns überlebenswichtig. An dieser Stelle bedanken wir uns für Ihre Bewertungen.
Lesen Sie bitte unsere Bewertungen oder entdecken Sie unser Seminarprogramm.
Für Fragen und Beratungen zum Thema IT-Weiterbildung steht Ihnen unser Kebel Team gerne per Live Chat, E-Mail, Telefon oder über unser Kontaktformular zur Verfügung.