Seit 2021 sind wir Baumpaten und unterstützen das Unternehmen PLANT-MY-TREE mit jährlichen Baumpflanzungen in Deutschland.
Aktuell sind 550 Bäume, auch Dank Ihrer Unterstützung, deutschlandweit gepflanzt worden.
Kursübersicht - Die Adobe Creative Cloud Kurse und Schulungen bieten wir in 21 Trainingszentren in Ihrer Nähe als Präsenzseminar sowie als Live Online Training zu vielen Terminen an.
Firmenschulung - Alternativ organisieren wir gerne eine individuelle Adobe Creative Cloud Schulung als Firmen- oder Inhouse-Training. Hierbei erfolgen die Termine, der Ort, die Dauer und die Inhalte individuell nach Absprache. Ihr maßgeschneidertes Adobe Creative Cloud Training erfolgt online, in Präsenz oder hybrid.
Die Adobe Creative Cloud bietet eine Vielzahl von Programmen, Cloud Apps und Online Services zur Erstellung von kreativen Produkten für Online- und Printmedien. Unsere Schulungen in InDesign, Photoshop, Illustrator, Bridge, Acrobat oder auch After Effects und Premiere bieten Ihnen die Möglichkeiten für individuelle Weiterbildungen. Unsere Creative Cloud Kurse vermitteln Ihnen Basiskenntnisse, aber auch Expertenwissen und werden durch viele praktische Übungen sowie Tipps und Tricks unserer erfahrenen Adobe Experten:innen ergänzt.
Unser Kebel Team sowie unsere Adobe Trainer:innen stehen Ihnen gerne für individuelle Beratungen zur Verfügung.
Professionelle Bildbearbeitung ist nach unseren Adobe Photoshop Kursen kein Geheimnis mehr. Lernen Sie Funktionen und Werkzeuge von Photoshop kennen, um perfekte Bilder oder Collagen aus Ihren Fotos zu designen. Eine Sammlung an Tools für Designer, Fotografen, Grafikern und Webdesigner. Bearbeiten Sie Ihr Bild oder Foto professionell für Print oder Web.
... zur Kursübersicht
Erstellen Sie in Adobe InDesign in professionelles Layout für Printmedien wie Broschüren und Kataloge sowie Onlinemedien wie E-Books und Banner. Lernen Sie in unseren InDesign Schulungen von Profis in Digital Publishing und gestalten automatisierte Werbe-Publikationen. Erhalten Sie Tipps aus der Praxis für die Praxis.
... zur Kursübersicht
Designen Sie mit Illustrator alles, vom Logo bis hin zur ausdrucksstarken Illustration. Lernen Sie den professionellen Umgang mit dem Programm für Vektorgrafiken für Werbetechnik, Druck und Webdesign.
... zur Kursübersicht
Im Acrobat Grundlagenseminar lernen Anfänger Erstellung von PDF-Formularen und Kommentaren, im fortgeschrittenen Acrobat Training die Automatisierung von Workflows, barrierefreie Dokumenterstellung und Zusammenarbeit.
... zur Kursübersicht
Adobe After Effects ist eine Compositing- und Animationssoftware des Herstellers Adobe Inc. Mit ihr lassen sich Filmaufnahmen mit computergenerierten Bildern und Effekten zusammenfügen.
... zur Kursübersicht
Lernen Sie in unserem Adobe Bridge Kursen, die verschiedenen Programme der Adobe Creative Suite effektiv zu verwalten, zu organisieren und zu durchsuchen.
... zur Kursübersicht
Adobe FrameMaker ist ein professionelles Autorenwerkzeug zur Verwaltung und printorientierten Präsentation von technischen Dokumenten.
... zur Kursübersicht
Adobe Animate ist eine Animationssoftware des Herstellers Adobe Inc., die zum Erstellen von Inhalten, für die Adobe Engagement Plattform benutzt wird.
... zur Kursübersicht
Adobe Captivate ist eine Software der Firma Adobe Inc. zur Erstellung von E-Learnings, Software-Demos und Bildschirmaufzeichnungen.
... zur Kursübersicht
In unserem Kurs erfahren Sie, wie Sie mit den zahlreichen Neuerungen in der aktuellen CC - Version schnell zurecht kommen und wie Sie diese für Ihre Anwendungen am besten nutzen. In unserem Seminar lernen Sie anhand praxisnaher Beispiele, wie die neuen Funktion professionell eingesetzt werden. Zur Zielgruppe gehören Anwender der Programme InDesign, Illustrator sowie Photoshop aus der Vorgängerversion CS6.
... weitere Kursinfos
Kurs: PCADU
Dauer: 2 Tage
in Präsenz:
Live Online:
In unserem Adobe Seminar erfahren Sie, wie Sie die Neuerungen von Photoshop, InDesign und Illustrator effektiv in Ihre Arbeit mit der aktuellen CC - Version intergrieren können. Sie lernen die Auswahlverbesserung in Photoshop, skalieren Ihre Benutzeroberfläche in InDesign und erstellen verflochtene Grafiken in Illustrator. Unsere Trainer zeigen Ihnen die verbesserte Zusammenarbeit der Creativ Cloud Programme. Zur Zielgruppe zählen Anwender der Programme InDesign, Illustrator und Photoshop aus der Vorgängerversion innerhalb der CC.
... weitere Kursinfos
Kurs: PCADE
Dauer: 1 Tag
in Präsenz:
Live Online:
Ein medienneutraler, crossmedialer Workflow ist schneller, effizienter und qualitativ besser. Was es dazu braucht und wie man sich einen solchen Workflow vorstellen kann, werden wir in diesem Seminar beleuchten. Sie sind nach dem Training in der Lage, moderne medienneutrale Arbeitsweisen einzusetzen und so wesentlich effizienter und flexibler zu arbeiten. Unser 2-tägige Training richtet sich an Anwender, die bereits Erfahrung in InDesign und Photoshop haben. Für Einsteiger ist der Kurs nicht geeignet.
... weitere Kursinfos
Kurs: PCPSW
Dauer: 2 Tage
in Präsenz:
Live Online:
Unser DTP-Seminar ist für Teilnehmer:innen konzipiert, die mit Adobe - Produkten Dokumente für den Druck erstellen und mit der damit verbundenen Problematik bekannt sind. Ihnen werden alle Prepressfunktionen gezeigt, und Sie werden Schritt für Schritt durch die Reinzeichnung - von der Arbeitsvorbereitung über die Typografie bis zum finalen Druck-PDF praxisnah geführt.
... weitere Kursinfos
Kurs: PCADD
Dauer: 1 Tag
in Präsenz:
Live Online:
Sie lernen in unserem Seminar zunächst die Funktionen kennen, mit denen Sie beispielsweise Broschüren, Plakate oder Flyer gestalten. Im Anschluss schauen wir uns an, welche Kenntnisse Sie für die digitale Medienproduktion benötigen. Darauf aufbauend erfahren Sie die Vorteile eines medienneutralen Workflows. Sie lernen, wann Sie welches Programm einsetzen und verstehen das Zusammenwirken von InDesign und Photoshop. Zudem zeigen Ihnen unsere Trainer die Tipps und Tricks, die sie sich in jahrelanger Praxiserfahrung angeeignet haben.
... weitere Kursinfos
Kurs: PCPSI
Dauer: 3 Tage
in Präsenz:
Live Online:
Seit 2021 sind wir Baumpaten und unterstützen das Unternehmen PLANT-MY-TREE mit jährlichen Baumpflanzungen in Deutschland.
Aktuell sind 550 Bäume, auch Dank Ihrer Unterstützung, deutschlandweit gepflanzt worden.
Buchen Sie den angezeigten Creative Cloud Kurs als Live Online Training oder Präsenzkurs im Trainingszentrum. Als Alternative bieten wir Ihnen gerne eine individuelle Firmenschulung im Trainingszentrum, eine Creative Cloud Inhouseschulung bei Ihnen vor Ort oder ein hybrides Seminar an. Gerade bei mehreren Personen lohnt sich diese Alternative und senkt Ihre Kosten für Ihre betriebliche Fortbildung oder Weiterbildung. Ein weiterer Vorteil liegt in der Anpassung der Termine und Inhalte auf Ihre Belange hin.
Unser Kebel Team erstellt Ihnen hierzu gerne ein individuelles und attraktives Angebot.
Unsere Adobe Creative Cloud Kurse und Creative Cloud Schulungen finden in Berlin | Bremen | Dortmund | Dresden | Düsseldorf | Erfurt | Essen | Frankfurt | Hamburg | Hannover | Koblenz | Köln | Krefeld | Leipzig | München | Münster | Nürnberg | Regensburg | Saarbrücken | Siegen und Stuttgart sowie als Live Online Training statt. Anschriften
Unser Kebel Team sowie unsere Trainer:innen stehen Ihnen gerne für individuelle Beratungen für Live online Kurse und Präsenzseminare kostenlos und unverbindlich zur Verfügung. Für Ihre Frage oder Fragen stehen wir Ihnen gerne per Chat, E-Mail, Telefon oder über unser Kontaktformular zur Verfügung oder buchen Sie Ihren gewählten Kurs direkt online.
Zusätzlich bieten wir unseren Firmenkunden gerne folgende individuelle Präsenz- oder Live Online Trainings in Adobe Creative Cloud an: Firmenschulung im Seminarzentrum | Inhouse Schulung beim Kunden vor Ort | Coaching | Floorwalking | Workshop | hybrides Training. Hierbei nehmen nur Mitarbeiter:innen des eigenen Unternehmens an der Creative Cloud Schulung teil und die Termine sowie Inhalte werden gemeinsam definiert, um die Schulung optimal auf Ihre Bedürfnisse und Gegebenheiten anzupassen.
Wir führen nahezu alle Creative Cloud Präsenzkurse und Live Online Trainings bereits ab einer Person durch. Dies gilt für von uns bestätigte Seminare. Auf diese Weise können wir Ihnen eine reiche Terminauswahl anbieten und Sie erhalten Planungssicherheit für Ihre Adobe Fortbildung.
Unsere kompetente und indiviudelle Betreuung garantiert, dass sich unsere Seminarteilnhmer:innen persönlich angesprochen und wohlfühlen. Modern ausgestattete Seminarräumen unterstützen Ihren Lernerfolg.
Wir möchten Sie von der Qualität unserer Creative Cloud Seminare und Live Online Schulungen überzeugen. Sollten Sie mit einem Kebel-Training nicht zufrieden sein und uns dies innerhalb von 14 Tagen schriftlich mitteilen, können Sie es kostenfrei wiederholen.
Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme - online oder in Präsenz.
Um ein wertvolles und renommiertes Gütesiegel zu tragen, hat sich unser Kebel Team für das unabhängige eKomi Bewertungsportal entschieden. Wir nutzen diese authentifizierte Software, um unsere Seminarteilnehmer:innen zu befragen, nachdem sie unsere Kurse online oder in Präsenz besucht haben. Jede freiwillig und anonym abgegebene Bewertung, egal ob positiv oder kritisch, fließt in die Bewertungsstatistik von IT-Trainings Kebel ein. Natürlich sind zufriedene Kunden:innen und Ihr Feedback für uns überlebenswichtig. An dieser Stelle bedanken wir uns für Ihre Bewertungen.
Lesen Sie bitte unsere Bewertungen oder entdecken Sie unser Seminarprogramm.
Für Fragen und Beratungen zum Thema IT-Weiterbildung steht Ihnen unser Kebel Team gerne per Live Chat, E-Mail, Telefon oder über unser Kontaktformular zur Verfügung.
Wir setzen keine Tracking Tools ein! Datenschutzerklärung
Standardisierte Kurse in unseren 21 bundesweiten (Partner)-Seminarzentren in Berlin, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Erfurt, Essen, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Koblenz, Köln, Krefeld, Leipzig, München, Münster, Nürnberg, Regenstauf bei Regensburg, Saarbrücken, Siegen und Stuttgart zu diversen Terminen in 2024 mit eigenem PC-Arbeitsplatz inkl. Seminar-Handout und Catering
Standardisierte Online Kurse zu diversen Terminen in 2024 mit interaktiver Live-Kommunikation zwischen Trainer:in und Teilnehmer:innen im virtuellen Klassenraum - Bereitstellung der notwendigen Software und Unterstützung durch unser Haus
Geschlossene Seminare nur für Ihre eigenen Mitarbeiter:innen - Termine und Inhalte nach Absprache – als Präsenzseminar in einem unserer 21 bundesweiten Trainingszentren, als live Online Training oder hybride Veranstaltung
Vor Ort Schulungen beim Kunden für Ihre Mitarbeiter:innen – Termine und Inhalte nach Absprache – Notebooks können auf Wunsch bei uns angemietet werden
Kostenlose telefonische Vorabberatung durch unser Kebel Team und unsere Trainer:innen
Gilt für nahezu alle von uns bestätigten Seminare - als verkürztes Einzeltraining bei gleichem oder ähnlichem Preis
Eröffnete, standortgebundene Seminare in Präsenz und online Kurse mit erreichter Mindestanmeldezahl
Last-Minute-Aktionspreis für freie, standortgebundene Seminarplätze in Präsenz sowie auf Online Kurse
Teilnehmeranzahl, Namen, Programmversion
Anmeldungen müssen schriftlich erfolgen (per Post, Fax, E-Mail, Online-Buchung). Bei allen Seminaren ist die Teilnehmerzahl begrenzt. Anmeldungen werden in der Reihenfolge ihres Eingangs berücksichtigt und müssen schriftlich durch uns bestätigt werden. Die Daten der Teilnehmer werden für interne Zwecke elektronisch verarbeitet. Die mit der Anmeldung einhergehenden Daten werden unter Beachtung der Datenschutzbestimmungen gespeichert. Ihre Anmeldung muss mindestens 5 Werktage vor Seminarbeginn bei uns eingehen, damit diese bearbeitet werden kann.
Reservierungen sind KEINE Buchungen. Es wird eine schriftliche Auftragsbestätigung vom Kunden benötigt, die von uns anschließend gegenbestätigt werden muss.
Wir behalten uns vor, Kurse auf Grund einer zu geringen Teilnehmerzahl abzusagen oder zu verlegen. Sie werden in diesem Fall spätestens 5 Werktage vor Kursbeginn von uns benachrichtigt. Kosten, die dem Teilnehmer dadurch entstehen, können gegenüber IT-Trainings Kebel nicht geltend gemacht werden.
Damit wir eine möglichst hohe Durchführungsgarantie der Seminare zum gebuchten Termin gewährleisten können, ist IT-Trainings Kebel unter Einverständnis des Teilnehmers bei nur einer Anmeldung zum gebuchten Kurs berechtigt, die Seminardauer bei gleichem Seminarpreis zu halbieren oder anzupassen und den Seminarort zu verändern.
Das Training wird gegebenenfalls als Hybridseminar durchgeführt.
Hybridseminare sind Schulungen, an denen Personen in unserem Trainingszentrum und Personen online gemeinsam teilnehmen. Die ausgewählte Schulungsart aller Teilnehmenden, also Online- oder Präsenzschulung, bleibt dabei bestehen. Hybridseminare finden mit maximal sechs Teilnehmenden statt. Alle unsere Seminare werden technisch betreut.
Die Teilnahmegebühren entnehmen Sie bitte unserem Seminarverzeichnis.
Aktions- und Rabattangebote sind nicht mit anderen Rabatten kombinierbar und gelten nicht für andere, nicht ausgezeichnete Kurse. Eine bereits erfolgte Anmeldung kann nicht in eine Aktions-Anmeldung umgewandelt werden.
Hat IT-Trainings Kebel Sonderkonditionen vereinbart, gelten diese nicht für weitere gleichzeitig laufende und zukünftige Vertragsverhältnisse mit dem Kunden.
Die Rechnung wird nach dem Seminarende in elektronischer Form per E-Mail, auf Wunsch auch per Post, verschickt und ist innerhalb von 8 Tagen (siehe Rechnungsdatum) ohne Abzug zu begleichen soweit keine anderen Zahlungsbedingungen auf der Rechnung vermerkt sind. Bei Ämtern und Behörden gilt: 21 Tage nach Rechnungsstellung ohne Abzug.
In den Kursgebühren sind folgende Leistungen kostenlos enthalten: Bereitstellung von speziell für die Schulung konfigurierter Hard- und Software, Unterrichtung der ausgewiesenen Inhalte, kursbegleitende Arbeitsunterlagen, Abschlusszertifikat, Mittagessen sowie Pausengetränke.
Für die Lösung dringender Probleme bieten wir bis zu einem Monat nach Kursbesuch innerhalb unserer normalen Geschäftszeiten einen kostenlosen Support - telefonisch, per Fax oder E-Mail an.
Verbrauchern steht ein Widerrufsrecht nach folgender Maßgabe zu, wobei Verbraucher jede natürliche Person (keine Firma) ist, die ein Rechtsgeschäft zu einem Zwecke abschließt, der weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann:
Widerrufsrecht
Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von 14 Kalendertage ohne Angabe von Gründen in Textform (z.B. Brief, Fax, E-Mail) widerrufen. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vor Vertragsschluss und auch nicht vor Erfüllung unserer Informationspflichten gemäß Artikel 246 § 2 in Verbindung mit § 1 Absatz 1 und 2 EGBGB sowie unserer Pflichten gemäß § 312g Absatz 1 Satz 1 BGB in Verbindung mit Artikel 246 § 3 EGBGB. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs. Der Widerruf ist zu richten an:
IT-Trainings Dipl.-Ing. Thorsten Kebel
Europaplatz 11, 44269 Dortmund
F: 0231.5191986
training@kebel.de
Widerrufsfolgen
Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und ggf. gezogene Nutzungen (z.B. Zinsen) herauszugeben. Können Sie uns die empfangene Leistung sowie Nutzungen (z.B. Gebrauchsvorteile) nicht oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren beziehungsweise herausgeben, müssen Sie uns insoweit Wertersatz leisten. Dies kann dazu führen, dass Sie die vertraglichen Zahlungsverpflichtungen für den Zeitraum bis zum Widerruf gleichwohl erfüllen müssen. Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen innerhalb von 30 Tagen erfüllt werden. Die Frist beginnt für Sie mit der Absendung Ihrer Widerrufserklärung, für uns mit deren Empfang.
Besondere Hinweise
Ihr Widerrufsrecht erlischt vorzeitig, wenn der Vertrag von beiden Seiten auf Ihren ausdrücklichen Wunsch vollständig erfüllt ist, bevor Sie Ihr Widerrufsrecht ausgeübt haben.
Ende der Widerrufsbelehrung
Bei Ausfall einer Veranstaltung durch Krankheit des Trainers, höhere Gewalt oder sonstige unvorhersehbare Ereignisse (z.B. Internetprobleme beim Anbieter) besteht kein Anspruch auf Durchführung der Veranstaltung und es werden keine Kosten übernommen. Ebenso erfolgt bei Kursausfall oder Terminverschiebung keine Übernahme von Reise- und Übernachtungskosten sowie von durch Arbeitsausfall entstehenden Auslagen. Für mittelbare Schäden, insbesondere entgangenem Gewinn oder Ansprüche Dritter, wird nicht gehaftet. Für Ihre Garderobe wird keine Haftung übernommen.
Für Schäden jeglicher Art bei Inhouseschulungen am Kundensystem wird keine Haftung übernommen. Wir empfehlen Ihnen zeitnah vor Schulungsbeginn eine Datensicherung durchzuführen. Wenn Kunden eigene Datenträger verwenden, um Dateien zu übertragen, wird ebenfalls keine Haftung übernommen, wenn diese beschädigt oder mit Viren infiziert werden.
Rücktritte bei Buchungen zu offenen (Online) Kursen
Rücktritte von bereits angemeldeten Teilnehmern müssen schriftlich bis spätestens 14 Kalendertage (Mo - So) vor Seminarbeginn bei uns eingehen. Bei fristgemäßer einmaliger Umbuchung entstehen keine zusätzlichen Kosten. Jede weitere Umbuchung kostet 30,00 €. Geht eine schriftliche Abmeldung nach der oben genannten Frist ein oder erscheint ein Teilnehmer ohne Abmeldung nicht zum Kurs, wird die gesamte Seminargebühr erhoben. Der Gegenbeweis eines nicht entstandenen bzw. niedrigeren Vergütungs- oder Aufwendungsanspruchs wird dem Kunden ausdrücklich gestattet. Vorstehendes entfällt für den Fall, dass der absagende Teilnehmer einen zahlenden Ersatzteilnehmer stellt oder den Kurs umbucht.
Rücktritte bei Buchungen von individuellen (Online-) Firmenseminaren und Inhouseschulungen
Rücktritte von Buchungen müssen schriftlich bis spätestens 14 Kalendertage (Mo-So) vor Seminarbeginn bei uns eingehen, damit keine Stornierungsgebühren entstehen, ansonsten wird die vereinbarte Vergütung in voller Höhe in Rechnung gestellt. Etwaige bis dahin entstandene Kosten zur Vorbereitung der Trainingsmaßnahme werden dem Auftraggeber in Rechnung gestellt. Bei individuellen Firmenseminaren beim Schulungsanbieter oder Inhouseschulungen beim Kunden vor Ort werden ggf. entstandene Fahrtkosten, Hotelkosten und Trainervorbereitungskosten in Rechnung gestellt, wenn eine Stornierung bzw. Terminverschiebung seitens des Kunden erfolgt. Der Gegenbeweis eines nicht entstandenen bzw. niedrigeren Vergütungs- oder Aufwendungsanspruchs wird dem Kunden ausdrücklich gestattet.
Rücktritte und Haftung bei Seminarraumanmietungen
Rücktritte von bereits angemieteten Seminarräumen müssen schriftlich bis spätestens 14 Kalendertage (Mo-So) vor Mietbeginn bei uns eingehen. Bei späteren Stornierungen werden 100 % des Mietpreises erhoben. Die Rechnungsstellung erfolgt nach der Anmietung mit einem Zahlungsziel von 8 Tagen. Wir richten unsere Seminarräume auch kundenindividuell ein. Kundenspezifische Softwareinstallationen und Softwarekonfigurationen werden mit 80,00 € zzgl. MwSt. pro Arbeitsstunde (60 Minuten) berechnet. Für technische Störungen jeglicher Art während der Veranstaltung (z.B. Stromausfall, Rechnerausfälle, Beschädigung von Telefonleitungen etc.) sowie für Beschädigung / Verlust Ihre Garderobe und eigenen Technik übernehmen wir keine Haftung.
Die Auswahl des Kurses liegt im Verantwortungsbereich des Teilnehmers. Wir beraten Sie gerne vorab. Jede Schulung wird nach dem derzeitigen Stand der Technik sorgfältig vorbereitet und durchgeführt. Für erteilten Rat oder die Verwertung erworbener Kenntnisse übernehmen wir keine Haftung.
Überlassene Schulungsunterlagen (Kursbegleitmaterial, Handouts o. Ä. ) bzw. Software dürfen vor, während oder nach der Schulung weder vervielfältigt noch an Dritte weitergegeben werden.
Bei Fragen oder Unstimmigkeiten wenden Sie sich bitte an unsere Geschäftsführung: Herr Thorsten Kebel, E-Mail: training@kebel.de
Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie unter folgendem Link vorfinden: http://ec.europa.eu/consumers/odr/
Verbraucher haben die Möglichkeit, diese Plattform für die Beilegung ihrer Streitigkeiten zu nutzen.
Diese Bedingungen bleiben auch bei rechtlicher Unwirksamkeit einzelner Bedingungen in ihren übrigen Teilen verbindlich. Änderungen oder Ergänzungen dieser Bedingungen bedürfen der Schriftform. Der Gerichtsstand für Kaufleute ist Dortmund.
Änderungen und Irrtümer vorbehalten. Alle genannten Preise zzgl. MwSt